Samstag, 23. August 2014

Lieblingsbuchhandlungen & Onlineshops

Morgen zusammen

nachdem ich den Artikel von der lieben Anka gelesen hatte muss ich auch mal was dazu schreiben.

Bei uns in der nähe (in Koblenz) gibt es mittlerweile nur noch zwei große Ketten.
Einmal von Thalia und der Reuffel (mit zwei Standorten Vertreten) die beide sehr
gut sortiert sind, ob es noch kleinere Buchläden gibt, weiß ich leider nicht.

Allerdings gehe ich immer lieber in den Thalia rein. Darum kann ich auch nur
von ihm Berichten. Ich finde er ist sehr gut sortiert. Wenn mal was nicht vorrätig
ist kann man es sich bestellen lassen mit Lieferung in die Filiale oder nach Hause.
Das finde ich super, genauso geht es umgekehrt, man bestellt was von zu Hause
weiß aber das man an Tag XY ehh in der Stadt ist und kann es abholen. Ein evtl.
lästiges wieder zur Post laufen entfällt (psst und es verleitet einen doch nochmal
schmöckern zu gehen ;) ) Genauso wird man benachrichtigt wenn das Buch in
der Filiale eingetroffen ist, was ich sehr praktisch finde.
Genauso lassen sich dort Geschenkkarten besorgen, die man mit einem
Wunschbetrag aufladen lassen kann. Damit kann man nämlich dann auch
im Onlineshop (und natürlich auch in der Filiale) nach Herzen lust shoppen
und muss da nicht sein Kontoverbindung Preis geben, oder man kauft auf Rechnung. ;)

Thalia macht ebenfalls jede Woche eine Aktion in der immer 5 E-books
preisgesenkt sind.

Ich bin ehh jmd der lieber in die richtige Buchhandlung geht dort schmöckert und
mich auch gerne Beraten lässt. Genauso bekommt man da doch den ein oder
anderen Tip welches Buch man doch mal lesen sollte. :) In ein Buch reinzulesen vor
Ort es zu streicheln ist doch immer ganz was anderes als "nur" die Pixel beim
Shoppen zu sehen ;)

Schaut einfach mal bei beiden rein:
--> Reuffel 
--> Thalia

Dann wünsche ich euch viel Spass beim stöbern

LG Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen