Mittwoch, 16. Oktober 2013

1. Tag Frankfurter Buchmesse

Hallo zusammen!

Achtung es wird leider ein langer Text ohne Bilder ;) 

Ohh mein Gott war das ein Wochenende. :) 
Wie ich im vorletzten Post geschrieben hatte, war ich auf der Frankfurter Buchmesse. 

An beiden Tagen bin ich mit dem Zug um 8 Uhr ab Koblenz gefahren und war so gegen halb 11 auf dem Messegelände. 
Irgendwie hatte ich das Gefühl echt vergessen, wie es ist wenn man unter so vielen Menschen ist. Wow einfach naja fast erschlagend. :D 
Nachdem ich so einige Hallen abgelaufen bin, geisterte ich zwei mal um den Arena Verlag rum, weil die liebe Anka von "Ankas geblubber" hatte mir geschrieben das sie sich da mit einigen Bloggern treffen wollte. Ok also gemacht getan, allen Mut zusammen genommen und sie angequatscht. Himmel ich hatte das Gefühl ich träte jmd. gegenüber der ein naja ka. kleine Berühmtheit ist. Ka. So als würde man einem Autor gegenüber stehen, dessen Werk man total liebt :) Das war sooo schön. Ohh man danke dafür nochmal liebe Anka. 
Dort blieb ich auch weil ich noch ein Autogramm von Isabell Abedi haben wollte. Ausgerechnet ihr Buch "Isola" hatte ich vergessen mit ein zu packen *grummel* Zum Glück gab es zumindest noch die Möglichkeit Bücher dann zu kaufen (weil Samstags verkaufen normalerweise die Verlage keine Produkte). 

Da es danach dann schon 14 Uhr war, gönnte ich mir eine kurze Pause um anschließend stellte ich mich die entstehende Schlange an, für die Autogrammstunde von Kerstin Gier. 
Wie es sich binnen Minuten rausstellte auch keine falsche Entscheidung :) denn in den ersten Minuten verlängerte sich die Schlange um gefühlte 5 Meter und es war immer noch eine Stunde bis zum Beginn. Ausgerechnet draußen musste diese stattfinden, es war etwas frisch aber umso mehr musste ich schmunzeln als plötzlich großes gekreische los ging, denn in der Mitte des großen Platzes interviewte jemand Guido Maria Kretschmer. Leider konnte ich nichts verstehen, aber umso mehr erschreckt war ich über die Menschenmasse die sich mittlerweile angestellt hatten. 
Da die Autogrammstunde "nur" eine halbe Stunde vom Verlag angesetzt war, hatte ich noch bedenken das ich keins mehr bekam, aber ich hatte Glück um Punkt 16 Uhr bekam ich meine Signierung auf "Silber - Das erste Buch der Träume". 
An dem Nachmittag bin ich dann noch rüber wieder in Halle 3.0, um endlich mir ein Autogramm von Kim Winter zu ergattern. Das hat dann auch wunderbar geklappt. Müde und geschafft bin ich dann zurück zum Bahnhof in Frankfurt und um 20 Uhr in Koblenz angekommen. 

So das war jetzt erstmal mein erster Tag, sorry das ich keine Bilder gemacht habe und umso mehr Text gab. 

Dafür gibt es morgen noch was kreatives ;) 

LG Voni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen