Samstag, 19. Oktober 2013

2. / letzter Tag Frankfurter Buchmesse

Hallo zusammen,

heute berichte ich über den zweiten Tag Frankfurter Buchmesse. Ohh mein Gott war das voll. 
Es wurde geschubst und gedrängelt.
Ich bin direkt zu Halle 3.1 und es war soo leise da, ich kam ich mir, vor als müsste man flüstern :D Es war echt komisch, aber auch super angenehm. 
Beim Groh-Verlag bin ich mit einem Adventskalender für zum aufhängen und einem kleinen Jahreskalender mit Sprüchen fündig geworden. Mein Glück war das ich da direkt früh hin bin, denn ich habe noch eine von deren Tollen Taschen bekommen. 
Danach ging es zum Argon Verlag um mein Hörbuchregal neu zu bestücken ;) Da sind sage und schreibe 6 Stück reingewandert ;) und mein Portmonnaie ist auch leicthter geworden :D 
Danke übrigens für ein ganz liebes und nettes Gespräch. Manchmal denke ich, das große Verlage da gar nicht mehr so großartig den Kontakt zum Endverbraucher zu schätzen wissen. *kopfschüttel* Ich hoffe das demnächst meine erste Hörbuchrezension online geht.  

Anschließend bin ich noch schnell zum Moses Verlag und habe bei den Magnetlesezeichen und bei einer Buchhülle aus Stoff zugeschlagen ;) 50 % weniger wo bekommt man das sonst. Dann gings noch eben rüber zum Coppenrath Verlag und habe da mir zwei neue Bücher geholt, sage und schreibe nur 10 Euro bezahlt. 
Häufig frage ich vorab, ob die Verlage ihre Artikel preiswerter verkaufen aber, so wie man mir sagte, dürften Bücher gar nicht von der Buchpreisbindung entbunden werden. Ka. wer mir dadrauf eine genauere Antwort geben kann darf mich gerne anschreiben ;)
Aber drum hole ich mir keine Bücher auf der Frankfurter Buchmesse, dafür ist mir dann die Schlepperei zu viel, und vorab gibt es auch keine zu erwerben. 

Ich bin dann noch überall mal rum gegeistert, habe zwischendurch Pause gemacht. :) Dann gings für mich um 15 Uhr in die Halle 3.1 um mich an die Autogrammstunde von Carina Bartsch anzustellen. Gott sei dank waren es nicht so viele, meine Füße taten mir dann nach fast 2 Messetagen super weh. Aber es war soo toll und ich bin total begeistert davon getippelt. Vielen lieben Dank dafür nochmal Frau Bartsch :). Da es nicht so viele waren die ein Autogramm haben wollten, blieb auch Zeit für einen kurzen plausch. Hach. Manchmal hat es echt vorteile wenn ein Autor nicht so bekannt ist. 

Um 16 Uhr bekam ich dann noch den Zug in Richtung Koblenz

Tja, so gingen 2 sehr schöne, aber auch anstrengende Tage Buchmesse zu Ende. 

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche

LG Voni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen